0294_Pinzgau_Hof_Innerhofer.jpg

Servus

in Stadt und Land

... Weil ich meine eigene Herrin bin
- Ein Tag mit Theresia Innerhofer auf ihrem Hof im

Pinzgauer Hollersbach...
 

So lautete die Überschrift des Artikels im Servus-Magazin - Ausgabe Mai 2020.

Gedreht wurde hierzu bereits im März 2020 bei uns auf dem Hof. Dieser Drehtag war sehr spannend, interessant aber auch wirklich anstrengend.

Herzlichen Dank an Uschi Korda und Berhard Huber für den gelungenen Text und die vielen Bilder - "Hu i echt a Freid damid!"

Nachzulesen hier.

0576_Pinzgau_Hof_Innerhofer.jpg

Farmlifes

Das Netzwerk für die Landwirtschaft.

Farmlifes ist ein Startup- Unternehmen aus dem Pinzgau. Dieses Soziale Netzwerk für die Landwirtschaft besteht aus 3 Teilen: -Soziales Netzwerk, - Marktplatz, - Hofprofil.

Ich durfte mit den Gründern Lisa Rieder und Herbert Astl gemeinsam die Farmlifes-Kuh "Liawin" gestalten.

Ich freue mich Partner dieses jungen Unternehmens sein zu dürfen!

Mehr Infos findest du hier:

https://www.farmlifes.com

Hotel Krimml

lässig und modern mit AGNES!

Für das Hotel Krimml, welches im Dezember 2019 eröffnet wurde, durfte ich das künstlerische "Testimonial" AGNES entwerfen. Agnes IST lässig und modern.

Agnes begegnet den Gästen des Hotels auf Türschildern, Bildern in der Reception, auf Prospekten und Postkarten.

Infos zum Hotel:

https://www.hotel-krimml.at

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Kristen Stalleinrichtungen

50-Jahr-Jubiläum, Ottobeuren/Allgäu

Anlässlich dieses Jubiläums durfte ich im April 2019 meine Bilder beim 2- tätigen Fest am Firmengelände ausstellen.

Herzlichen Dank an die Familie Kristen für diese tolle Möglichkeit und natürlich "herzlichen Glückwunsch" zum 50 Jährigen Firmenjubiläum.

Bilder vom Fest gibt es direkt auf der Firmenwebsite:

https://w-kristen.com/wir/50-jaehriges-firmenjubilaeum/

30 Jahre Pinzgauer

Holz-Fach-Markt
in Mittersill

Die VORBEREITUNGEN laufen auf Hochtouren!

Und KuhArt ist mit eigener

Ausstellung LIVE dabei.

Zum Jubiläum gibt es auch ein tolles Gewinnspiel u. a. zu gewinnen: Ein ITW Wasserbett, eine Infrarot Sauna sowie ein original KuhArt Bild- für jeden Einkauf in der Zeit vom 01. bis 17.05.2019 gibt es ein Gewinnlos.

 

Die Ziehung findet am 17.05.2019 um 18:00 Uhr im Pinzgauer Holz-Fach-Markt in Mittersill (Lendstrasse 11) statt.

Ich bin vor Ort und freue mich auf dich!
LG Resi

Bildenthüllung im Agrar-Zentrum in Maishofen

15. Februar 2019

Am 15.02.2019 wurde mein Bild "Immer Freunde" feierlich im neuen Agrar- Zentrum in Maishofen enthüllt.

Bildgröße: 4,40x1,80m

Acryl auf Leinwand

Es war mir eine Freude ein so tolles Projekt umsetzen zu dürfen. Vielen Dank für den Auftrag und die ansprechende Feier zur Enthüllung.

Und an dieser Stelle auch ein herzliches "Vergelts Gott" an meine Familie, insbesondere meinen Mann,

denn ohne Zomnhoitn gangs nid.

KuhArt was in Miami

04. - 09.12.2018

Ich konnte mich bereits im Frühjahr 2017 bei einem Wettberwerb mit 3 Bildern für die ARTSpectrum in Miami/Florida qualifizieren.

Die ARTSpectrum ist eine moderene ART-Show im Herzen von Miamis Kunst und Entertainment-District. Hier trifft sich die zeitgemäße Kunst mit Außergewöhnlichem- und KuhArt war mittendrinn!

Die ARTSpectrum war ein unglaubliches Erlebnis für mich und meine 2 Begleiterinnen- Mädels nett wars und gerne wieder- vielen DANK!

Ich konnte viele neue Eindrücke gewinnen

und interessante Kontakte knüpfen.

Miami ist eine absolut sehenswerte Stadt und ich komme auf jeden Fall wieder!

...Direkt Holidays meets KuhArt...

Direkt Holidays Reisebüro GmbH Königsleiten definiert Werbelinie NEU

... und ich darf Teil dieser neuen Werbe- Linie sein. Im Dezember 2017 wurde die Idee geboren die neue Zimmerliste mit Kunst zu "verfeinern."

Was würde hier wohl besser passen, als die farbenfrohen Kuhbilder von Mu(h)sen, welchen ihren Almsommer auf den Almweiden der Wildkaralm gegenüber von Königsleiten verbringen? I moa des passt!

Der neue Vermietungskatalog liegt druckfrisch vor mir, weiters gibts auch Bierdeckel mit KuhArt-Motiven und Prospekte mit und von mir!

Alles zu finden unter www.direktholidays.at oder direkt bei mir!

Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit

bei Peter Hofer und seinem Team bedanken.

Vernissage im Gymnasium Zell am See

"kuhnterbunt" in der Schulgalerie

In Zusammenarbeit von BG/BRG Zell am See und

HAK/HAS Zell am See fand am 03.05.2018 in der Schulgalerie des Gymnasiums Zell am See die Vernissage "kuhnterbunt" statt.

Die Vernissage wurde vom Musikensemble der HAK und Tanzeinlagen der 3c unter der Leitung von Fernanda Zapisesco sowie der pianistischen Leistungen von Michael Moser aus der 8a umrahmt.

 

Einführende und begrüßende Worte sprach Fr. Dir. Mag. Gabriele Jauck. Die Laudatio hielt Ing. Christian Dullnigg, Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Bruck.


Für das kulinarische Wohl sorgten die 7. Klassen mit einem reichhaltigem Buffet.

Einige Bilder dieses schönen Abends sind

unter folgendem Link der Schule zu finden.

Die Ausstellung ist noch bis 15.06.2018 in der Schulgalerie zu sehen.

Vielen Dank an die Direktion, an die Lehrer und Schüler für die tolle Organisation und die Möglichkeit meine Kunst in die Schule zu bringen. Ein Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Besuchern.

Heimatküche

... mein bislang größtes Projekt...

Kurz vor Weihnachten durfte ich mein bislang größtes Projekt in der Heimatküche in Dienten umsetzen:
eine Kuhreihe im Format 160 x 900cm.

Familie Lainer hat auf ihrem Dachegg-Hof die Heimatküche quasi in den Kuhstall integriert: brunchen, feiern, relaxen... alles an einem großen Tisch mit Blick in den Kuhstall.

Vielen Dank für das Vertrauen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen, viele Gäste und gratuliere euch zu diesem ausserordentlichen Konzept.

www.heimatküche.at

Fam. Lainer- Dachegg, Dienten/hgk.

New York

Eine unglaubliche Reise-

mein derzeit größtes Abenteuer!

Was soll ich dazu sagen? Als österreichische Künstlerin im Big Apple ausstellen zu dürfen ist einfach eine große Ehre- zeigt aber auch, dass meine farbenfrohe Kunst den Zahn der Zeit zieht und Zuspruch findet.

An dieser Stelle möchte ich einfach einmal DANKE sagen:
+DANKE an meine Familie,

ohne die das alles nicht möglich wäre.

+DANKE an so viele Freunde,

die mich vor und hinter den Kulissen tatkräftig unterstützen und teilweise auch mit mir diese Reise erlebt haben.

+DANKE an ANGELA von der Agora-Gallery NY für die Unterstützung vor Ort.

+DANKE an die Medien-

die auch hierzulande meine Kunst honorieren.

und ein ganz besonderes

+DANKE an meine Kunden-

ohne euch gäbe es KuhArt in dieser Form gar nicht.

..geschriebenes..

kürzlich erschienene Artikel über mich

Verdammt viel Leben rund und mit www.kuhart.at - ich freue mich über das Interesse an meiner Arbeit.

Headline und Artikel in der Ausgabe 36 der Bezirksblätter Salzburg/ Pinzgau:

https://www.meinbezirk.at/epaper/bezirksblatt-pinzgau-ausgabe-362017-e39393.html

sowie

lesenswerter Artikel auf

www.salzburgerlandwirtschaft.at

Vielen Dank!

Einladung Agora Gallery

Endlich ist es offiziell...

Die Einladung zur Eröffnung der Ausstellung in New York ist eingetroffen und ich bin sowas von stolz darauf!

Die Ausstellung findet in der Zeit vom 11.11 bis 02.12.2017 in New York statt. Zur Ausstellungseröffnung bin ich selbstverständlich vor Ort.

Die Infos zur Gallery findest du hier.

Im November gehts los: can't wait!!!

Symposium auf der Alm

...Kunst in der Natur...

Ende Juli 2017 durfte ich gemeinsam mit meinem ehemaligen Schulkollegen der Schnitzschule Elbigenalp Simon Glantschnigg ein Probesymposium auf der Fürthermoaralm/Mooserboden/Kaprun veranstalten.  Bei herrlichem Wetter und wunderschöner Kulisse malen macht doppelte Freude.

Im Sommer 2018 starten wir dann ein "richtiges" Symposium. Vielen Dank an die Familie Aberger-Dick von der Fürthermoaralm für diese super Gelegenheit.

KuhArt in der
Agora Gallery NY

... a dream comes true ...

Während meinem New York Aufenthalt konnte ich Kontakt zur

Agora Gallery NYC knüpfen und nun sind die Bande fixiert:
Meine Bilder sind über diese Galerie online erhätlich und im November fliege ich erneut nach Manhattan um "meine Ausstellung" (= Gemeinschaftsausstellung) zu eröffnen.

Ihr findet mich unter:

 http://www.art-mine.com/artistpage/theresia_innerhofer.aspx
 

Und die Galerie unter:
http://www.agora-gallery.com/

...Bin im Güthaus...

KULTURIGEL WHITE NOISE IN WALD/PZG.

Ziemlich stolz darf ich verkünden, dass KuhArt.at ein Teil vom Pinzgauer Kunst- und Kultursommer 2016 sein wird. Der Kunstigel "White Noise", liebevoll vom Initiator Charly Rabanser in "Güthaus" umgetauft, gastiert vom 04.05. bis 28.08.2016 in Wald im Pinzgau.

In der Zeit vom 19.06. bis 02.07.2016 sind meine Werke zu sehen. Matinèe Quartett Animato und Ausstellungseröffnung am 20.06.2016 ab 10:00 Uhr.

Weitere Infos:

https://www.facebook.com/guethaus/?fref=ts

Wir sehen uns im Güthaus!

© 2020 KuhArt - Theresia Innerhofer